Preise

Sparen Sie Zeit und Geld — wählen Sie jetzt Ihr Wunschpaket:


Standard

Das Starter-Paket

Wählen

Kostenlos starten

danach 9,95 €/Monat ab 1.000 € Bruttoauftragswert

Premium

Holen Sie mehr raus

Wählen

1 €/Tag

Kein Risiko. Keine Mindestvertragslaufzeit. Täglich kündbar.

Premium enthält zusätzlich:




Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!


Optimale Unterstützung

Wir unterstützen Sie bei jedem Schritt. Fragen zur Abrechnung oder Mitarbeiterverwaltung? Auf unseren Online-Support-Seiten finden Sie umfassende Antworten.

Online Support

Kontaktieren Sie uns

Sie haben noch Fragen? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns.


Kontakt mit uns

Treffen Sie uns persönlich

Sie möchten uns persönlich kennenlernen? Gerne stehen wir für ein persönliches Treffen zur Verfügung.

Nächste Termine


Häufig gestellte Fragen


Allgemeine Fragen

ExtraSauber ist ein führendes Onlineportal zur Buchung von Unterhalts- und Spezialreinigungen – in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Als registrierte Reinigungsfirma profitieren Sie kostenlos von vielen Vorteilen: Durch unser flächendeckendes Kundennetzwerk erhalten Sie mehr Aufträge, arbeiten zu selbst festgelegten Preisen und bekommen persönliche Unterstützung durch unser Team. Wir pflegen mit den bei uns registrierten Reinigungsdienstleistern langfristige Partnerschaften auf Augenhöhe. Deshalb liegt es uns am Herzen, uns für faire Bezahlung, faire Arbeitsbedingungen sowie faire Mitbestimmung einzusetzen. Mit technischen Innovationen halten wir Ihnen zusätzlich den Rücken frei. So bieten wir verschiedene Software-Pakete, um Sie in Ihrem Alltagsgeschäft bei der Auftrags- und Kundenverwaltung, Buchhaltung sowie Personal- und Einsatzplanung zu entlasten.
Nein. Sie bleiben weiterhin Ihr eigener Chef oder ihre eigene Chefin! ExtraSauber vermittelt Ihnen lediglich Aufträge und stellt in Ihrem Namen die Rechnung. Wir kümmern uns außerdem bei nicht eingegangenen Zahlungen um das Mahn- und ggf. Inkassoverfahren.
Nein. ExtraSauber beschäftigt Sie NICHT als Subunternehmen. ExtraSauber vermittelt Ihnen lediglich Aufträge, die online von Kunden gebucht werden. Sie agieren weiterhin als eigenständige Firma.
Ja. Auf ExtraSauber können nicht nur Kunden ihre Reinigungskraft bewerten, sondern auch umgekehrt. Kunden, gegen die Beschwerden vorliegen, sind für Sie als Reinigungsfirma erkennbar. Außerdem übernimmt ExtraSauber die Schlichterrolle in Fällen, in denen Sie sich mit unzufriedenen Kunden nicht einigen können. Bei gravierendem Fehlverhalten von Kunden können diese auf Antrag und nach erfolgreicher Prüfung sogar von der Nutzung der Plattform ausgeschlossen werden. Weitere Informationen zum Thema „Faire Arbeitsbedingungen“ finden Sie hier.

Registrierung

Ja, um Partner von ExtraSauber werden zu können, müssen Sie selbstständig sein. Sie müssen als Einzelunternehmer oder als eine juristische Person (GmbH, KG, OG, etc.) Ihre Selbstständigkeit ausüben. Dabei ist es egal, ob Sie Kleinunternehmer oder umsatzsteuerpflichtig sind.
Nein, Sie können auch als Einzelunternehmer ohne Angestellte Partner von ExtraSauber werden.
Für die Erstellung eines ExtraSauber-Profils sind zunächst keine Unterlagen nötig. In Ihrem Profil finden Sie unter „ExtraSauber einrichten“ die von uns benötigten Dokumente. Dort können Sie sie ganz bequem hochladen. Nach erfolgreicher Überprüfung können Sie Ihre ersten Aufträge annehmen.

Kosten

Nein. Die Anmeldung sowie unser Starter-Paket ExtraSauber S sind für Sie kostenlos. Eine monatliche Gebühr fällt lediglich an, wenn Sie sich für das Paket ExtraSauber M oder L entscheiden. Unsere Preise finden Sie hier. Für erfolgreich vermittelte Aufträge wird außerdem eine Auftragspauschale fällig. Die Höhe ist abhängig vom Umsatz, den Sie mit der Reinigung erzielen.
Ja. ExtraSauber M und L haben eine vertragliche Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Danach können Sie Ihre Mitgliedschaft jederzeit kündigen. ExtraSauber S hat keine Mindestlaufzeit.

Kündigung

Die kostenpflichtigen Pakete ExtraSauber M und L sind nach einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten monatlich kündbar. Senden Sie dazu einfach eine Mail an service@extrasauber.de. Für das kostenlose Paket ExtraSauber S ist keine Kündigung nötig.

Reinigungen und Aufträge

Ja. Uns ist es wichtig, dass Sie als ExtraSauber Partner eine angemessene Bezahlung für die von Ihnen erbrachte Leistung erhalten. Deshalb können Sie bei uns Ihre Preise selbst wählen. Die Erfahrung zeigt: Reinigungsfirmen mit Top-Kundenbewertungen werden auch zu einem höheren Preis gebucht. Weitere Informationen zum Thema „Faire Bezahlung“ bei ExtraSauber erhalten Sie hier.
ExtraSauber ist ein Online-Portal, auf dem Nutzer Unterhalts- und Spezialreinigungen buchen. Bei den Unterhaltsreinigungen für Privathaushalte oder Büros geben Sie an, zu welchen Tagen und Uhrzeiten Sie Aufträge annehmen möchten. Bucht Sie ein Kunde, erhalten Sie automatisch den Auftrag. Aufträge für Spezialreinigungen werden hingegen durch unseren Kundenservice entgegengenommen. Liegt der eingegangene Auftrag in Ihrem Aktionsradius, wird er in Ihrem Profil unter „Auftragspool“ angezeigt. Sie können dann frei entscheiden, ob Sie den Auftrag annehmen oder ablehnen möchten.
Ja. Sie bringen Ihr eigenes Reinigungsmaterial mit oder (als angestellte Reinigungskraft) das Ihnen von Ihrer Firma zur Verfügung gestellte Material. Dank der ExtraSauber Einkaufsgemeinschaft haben Sie als Partner die Möglichkeit, im ExtraSauber Shop Qualitätsprodukte vergünstigt zu kaufen. Wir empfehlen Ihnen auch den zum Patent angemeldeten ExtraSauber Reinigungs-Rucksack für die mobile Reinigung. Diesen können Sie nach Anmeldung und ab einem Umsatz von 1.000 Euro über ihren persönlichen Bereich beziehen.
Ja. Über unser System werden sämtliche Zahlungseingänge automatisch erfasst. Zahlt ein Kunde nicht, leiten wir für Sie kostenlos ein Mahnverfahren ein bis hin zum Inkasso. So sind Sie immer auf der sicheren Seite.
Ja. Allerdings kostet das eine Gebühr. Diese beträgt bei der Unterhaltsreinigung mindestens 15,00 € und maximal 45,00 € pro abgesagter/verschobener Reinigung. Die Höhe der Gebühr hängt davon ab, wie kurzfristig Sie den Termin absagen. Das Gleiche gilt übrigens auch für den Kunden: Sagt ein Kunde kurzfristig ab, werden Sie geschützt und erhalten für Ihren Verdienstausfall zwischen 15,00 € und der vollen Auftragssumme, je nachdem wie kurzfristig der Kunde absagt.
Ja. ExtraSauber schützt Sie für den Krankheitsfall: Legen Sie ein ärztliches Attest vor, zahlen Sie auch bei kurzfristiger Absage eines Termins keine Auftragspauschale.


Haben Sie noch weitere Fragen? Hier geht es zum Online-Support.






Unsere Partner:
Berufskleidung 24 Vermop Professional Cleaning Systems

Sie können Reinigungskräfte buchen in folgenden Städten und Umgebung:

Diese Reinigungsarten können Sie buchen: